ARAMIS ZU SCHNUFFELSHAUSEN

Mit SAM, eigentlich ARAMIS ZU SCHNUFFELSHAUSEN, begann unsere große Liebe zu den Golden Retrievern...

Nachdem ich meine Schäferhündin im Alter von nur 6 Jahren verloren habe, wegen einem Hirntumor, stand fest, daß ich NIE wieder einen Hund haben möchte. Der Schmerz war zu groß und der Verlust unbeschreiblich.

 

Irgendwann,nach ca. 1 Jahr Trauer, ging es aber ohne Hund dann doch nicht und ich kaufte ein Buch über den Golden Retriever. 

Fasziniert von dieser Hunderasse habe ich eine Welpenliste vom DRC (Deutscher Retriever Club) angefordert und unzählige Telefonate geführt, doch die Welpen waren alle bereits vergeben. Zu diesem Zeitpunkt kam der Golden sehr in Mode und es gab viele Bewerber. Es war fast aussichtslos.

Doch ich gab nicht auf und hatte bei einer Züchterin Glück...Sie fand mich sehr nett und meine Geschichte mit dem Verlust meiner Hündin rührte sie.

 Sam, mittlerweile drei Wochen alt, war eigentlich versprochen, doch die Züchterin wollte mich kennen lernen und bat mich zu sich nach Hause. Ich fuhr also hin und nach kurzer Zeit stand fest: SAM war für mich geboren, ein kleines Fellbündel, so liebevoll und wunderschön!!

Ich bekam die Zusage und so hatte ich meinen ersten Golden, den ich nach weiteren Besuchen und Spielstunden mit 8 Wochen zu mir nach Hause holen durfte.