Merlin der ZAUBERER und unser "CLOWN"

Ich denke, ich fange mit dem offiziellen Teil an:

 

 

 

FESTSTELLUNG DER WESENSVERANLAGUNG am 06.05.2000

 

Richter:   Jürgen Rüter  

Der 13 Monate alte, sehr freundliche und aufmerksame Rüde zeigte sehr ausgeprägte jagdliche Eigenschaften. Sein Heimkehrtrieb und Führigkeit sind sehr groß. In der Meute fühlte er sich sehr wohl und faßte schnell Zutrauen. Gegenüber Fremden sehr sicher, gelassen und aufmerksam.

Optisch und akustisch interessiert, beim Schuß sicher und unerschrocken. Schußfest.

 

 

Wenn man mit Merlin zusammen lebt, hat man einen Hund, der immer lächelt, sein berühmtes "GRINSEN", der immer wedelt und ständig gute Laune hat und diese auch verbreitet. Er hat einen ganz besonderen Charme, vor allem jetzt im Alter...

Merlin ist ein Clown, für jeden Spaß zu haben und er lässt sich immer etwas einfallen, um auf sich aufmerksam zu machen und dich aufzuheitern, auf eine sehr liebevolle Art und Weise, man kann ihm einfach nicht widerstehen.

Es gab nie Probleme mit anderen Artgenossen, Streit findet er furchtbar und er meidet jeden Konflikt, ist aber trotzdem selbstsicher und imposant. 

Unser morgendliches Ritual ist Frauchen wecken, mit Plüschhund in der Samtschnauze, und dann 10 Minuten kuscheln, bevor wir uns auf`s Frühstück vorbereiten. Das brauchen wir beide :o))

 Merlin ist mein Schatten, ein Hund fürs Herz, ein wahrer Goldschatz!

Ausserdem ist er ein Kämpfer, der gerne lebt und alles gibt (siehe hierzu Merlin`s Geschichte, die sehr traurig ist...)