SAM ein "ENGEL" auf vier Pfoten...

SAM zu beschreiben ist schwierig, er war einfach ein Engel...

Eigentlich kann man ihn gar nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben.

 

Es hört sich kitschig an, manche werden es vielleicht auch nicht verstehen, aber SAM war ein Hund, der dir in die Augen schaute und  in deine Seele blicken konnte. Manchmal war es unheimlich, denn er wusste immer genau was zu tun war, auch ohne Worte. Er stellte sich auf jeden ein, legte den Kopf aufs Bein, um zu trösten, holte Spielzeug und machte Faxen, um aufzuheitern, er war einfach immer da. Das hatte schon fast menschliche Züge, sicher, jeder, der intensiv mit Hunden lebt, stellt das eine oder andere "menschliche" bei seinem Hund fest, aber bei SAM war es tatsächlich etwas Besonderes.

 

Wenn er irgenwo auftauchte scharten sich alle Hunde um ihn und er strahlte eine absolute Ruhe aus. Angespannte Situationen entspannten sich sofort und Rangeleien hörten auf nur durch seine Anwesenheit.

Meine Freundin hatte furchtbare Angst vor Hunden, aber SAM hat sie therapiert, auf seine eigene, charmante und liebevolle Art.

Egal wen man fragt, alle, die ihn gekannt haben, werden bestätigen, dass er ein ganz besonderer Hund war...

Auch heute noch nach seinem Tod sprechen viele Nachbarn und Freunde noch von ihm, er hat überall Spuren in den Herzen hinterlassen, und bei uns eine grosse Lücke...

 

Auch heute noch, nach 3 1/2 Jahren, fliessen die Tränen, wenn ich diese Sätze schreibe, aber es sind auch Tränen des Glücks 12 Jahre mit einem so tollen Hund gelebt zu haben...